Die Trends und Zahlen in der Schönheitschirurgie sind immer erstaunlicher. Wie die „Amerikanische Gesellschaft für Plastische Chirurgie“ berichtet, wurden in den Vereinigten Staaten 2015 alle 30 Sekunden eine Gesäßvergrößerung (butt augmentation) und alle 20 Minuten eine Lippenvergrößerung durchgeführt. Die Patienten wünschen sich aber nicht irgendwelche Lippen, sie haben meisten konkrete Vorbilder, vornehmlich aus Hollywood.

Bei den insgesamt rund
0
Eingriffen

wurden immer wieder die Lippen von Schauspielerin Jennifer Lawrence bewundert und dann auch gewünscht. Und so zeichnet sich ein neuer Trend ab, nämlich, dass viele Patienten nicht mehr extravagante Änderungen möchten, sondern viel mehr vermeintlich real und natürlich aussehen wollen: „Diejenigen, die sich für solche Eingriffe entscheiden, möchten harmonische, ausgeglichene Gesichtszüge wie etwa Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence haben.“ Weitere Prominente auf der Liste: Angelina Jolie und Beyonce für Lippen, ein beliebtes Popo-Idol ist Kim Kardashian.

Bei einer Lippenkorrektur kommen drei Methoden in Frage: Implantate, Spritzen und Reduzierung. Die Zahl der Eingriffe mit Implantaten stieg um 5 Prozent im letzten Jahr und um annähernd 50 Prozent seit 2000. Die Reduktion wurde 2015 etwa 19 Prozent öfter gewünscht als noch 2014. Egal ob Implantat oder Reduktion, bei beiden reicht ein einmaliger Besuch beim Plastischen Chirurgen. Das Aufspritzen hingegen hält nur einige Monate und muss dann wiederholt werden. Die gute Nachricht ist, dass alle 3 Methoden nur kurze Genesungszeiten brauchen, nach ein bis zwei Tagen geht also alles so weiter, als ob gar nichts passiert wäre.
Es sei denn, es ist etwas „passiert“ und man hat plötzlich ein Schlauchboot im Gesicht.

Zeige Buttons
Verberge Buttons
%d Bloggern gefällt das: