Die Top 10 der Entzugskliniken

www.passagesmalibu.com http://kusnachtpractice.com/ http://www.mywaybettyford.com/  5. Paracelsus Recovery, Zürich, Schweiz                                                   Die Klinik versteht sich als einer der exklusivsten Anbieter von Suchttherapie weltweit. Hier wird ein Patient aufs Mal mit einem Team von […]
  • 1. Passages, Mailbu, USA
    Nachdem Pax Prentiss zehn Jahre lang alkohol-, kokain- und heroinabhängig war, beschloss sein Vater, das Wissen, das er durch die Heilung seines Sohnes erfahren hatte, weiterzugeben. Die Einrichtung ist deshalb weit vor allen anderen, weil die Sucht hier nicht als Krankheit verstanden wird, sondern sich ausschließlich um die psychischen Probleme des Patienten gekümmert wird. Die Fünf-Sterne-Anlage erstreckt sich über zehn Hektar und liegt direkt am Pazifischen Ozean. Ein Haubenkoch sorgt für das leibliche Wohl der Patienten.

    www.passagesmalibu.com

     

  • 2. The Kusnacht Practice, Küsnacht Schweiz
    Die Schweizer Kusnacht Practice gilt als die luxuriöseste Entzugsklinik der Welt. Promis aus der ganzen Welt zahlen für eine Woche in der Klinik bis zu 80.000 Euro. Dafür genießen sie neben einem entsprechenden Therapieprogramm und absolute Privatsphäre luxuriöse Unterkunft sowie Spitzenservice – es stehen eigener Koch sowie Fahrer und Sekretärin zur Verfügung. Hier werden nicht mehr als ein oder zwei Patienten gleichzeitig aufgenommen, was höchste Diskretion sichert. Die Klinik ist auf psychiatrische Dienstleistungen und Suchttherapien spezialisiert, wobei hier unter anderem Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Essstörungen, Spielsucht, Sex-, Liebes- und Internetsucht behandelt werden.

    http://kusnachtpractice.com/

     

  • 3. Promises, Malibu, USA
    Pop-Stars, Wirtschaftsbosse und Politiker – diese Einrichtung ist für die hohe Prominenzdichte bekannt. Und das aus gutem Grund: Die Einrichtung ist so luxuriös wie ein 5-Sterne-Hotel. Außerdem war das „Promises“ die erste Klinik, die auf die tiefer liegenden Probleme der Patienten einging.

    www.promises.com

  • 4. My Way Betty Ford Klinik, Bad Brückenau, Deutschland
    Die My Way Betty Ford Klinik in Bad Brückenau ist deutschlandweit für die Behandlung von Medikamenten- und Drogenabhängigkeiten bekannt. Sie richtet sich ausschließlich an Privatpatienten – Kosten für die Behandlung werden nicht von Krankenkassen übernommen. Neben intensiver herkömmlicher Therapie bietet die Klinik weitere Angebote wie Tai Chi, Musiktherapie, Entspannungsübungen, Coaching etc.

    http://www.mywaybettyford.com/

     

  • 5. Paracelsus Recovery, Zürich, Schweiz                                                   Die Klinik versteht sich als einer der exklusivsten Anbieter von Suchttherapie weltweit. Hier wird ein Patient aufs Mal mit einem Team von etwa 20 Spezialisten, Ärzten, Therapeuten, Psychiatern etc. behandelt. Neben klassischen Therapien stehen den Patienten Yoga-Kurse, Massagen und ein luxuriöser Spa- und Wellness-Bereich zur Verfügung.

    http://www.paracelsus-recovery.com/de/home.html

  • 6. Betty Ford Center, Kalifornien
    Die Gattin des ehemaligen Präsidenten der USA Betty Ford eröffnete 1982 die berühmteste Einrichtung dieser Art, nachdem sie eine Alkohol- und Schmerztablettensucht überstanden hatte. Auch Elisabeth Taylor lies sich hier behandeln. Die Klinik wird nun von der Tochter von Gerald und Betty Ford geleitet.

    www.hazeldenbettyford.org

  • 7. PROMIS Rehabilitation Clinic, England
    In einem umgebauten Bauernhof, umgeben von Wäldern und Wiesen, liegt die Promis Rehabilitation Klinik. Die Besonderheit ist, dass die Familien aktiv eingebunden werden.

    www.promis.co.uk

     

  • 8. The Meadows, USA
    Das Therapie-Programm wurde von Pia Mellody, einer führenden Autorität in der Rehabilitationsmedizin erstellt. Die Patienten werden ganzheitlich behandelt.

    www.themeadows.com

     

  • 9. Serenity House, Spanien
    Das Serenity House ist die älteste Rehabilitationseinrichtung in Spanien. Die meisten Kunden kommen aus Großbritannien, Europa, dem Nahen und Mittleren Osten nach Spanien.

    www.serenityhouse.co.uk

  • 10. Sober Living by the Sea, Kalifornien
    Die Klinik bietet genau das, was der Name verspricht. Die Patienten wohnen in Häusern direkt am Strand. „Sober Living by the Sea“ heilt seit 25 Jahren Suchtpatienten.

    www.soberliving.com

     

Zeige Buttons
Verberge Buttons
%d Bloggern gefällt das: