1. Patrick Soon-Shiong – 13 Milliarden Dollar

Der gebürtige Südafrikaner war Gründer von Abraxis Bioscience und American Pharmaceutical Partners. Beide verkaufte er. 2011 gründete der Chirurg, Philathrop, Uniprofessor und Geschäftsmann NantWorks, das sich mit der Entwicklung von Halbleiter-Technologie beschäftigt. Über die letzten Jahre hat Soon-Shiong über 700 Millionen Dollar in US-Medizin-Unternehmen gesteckt. Sein Spezialgebiet: Krebsbehandlung.

2. Thomas Frist Jr. – 8.1 Milliarden Dollar

Er hat nie in einem Krankenhaus praktiziert, hat früher als Flugarzt bei der US Air Force gedient. Später gründete er zusammen mit seinem Vater, Dr. Thomas F. Frist Sr, die Hospital Corporation of America. Heutzutage kauft und verkauft er Krankenhäuser, sein Unternehmen macht einen jährlichen Umsatz von 29.7 Milliarden Dollar. Er ist der wohlhabendste Mensch in Tennessee und stolzer Mitglied der “Healthcare Hall of Fame”.

3. Phillip Frost – 4 Milliarden Dollar

Frost hat nie in seinem Leben Medizin praktiziert, sondern begann lieber als Professor für Dermatologie, sobald er sein Diplom erhalten hat. Er gründete 1986 das Pharmaunternehmen Ivax, was er später für 7,8 Milliarden Dollar verkauft hat. Heute sitzt er im Vorstand von Teva Pharmaceuticals und hält 45 Prozent des Impfstoffproduzenten Opko Health.

4. Wu Yiling – 1.8 Milliarden Dollar

Wu Yiling ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten, der ein traditioneller chinesischer “medicine man” war. Er praktizierte 11 Jahre lang traditionelle chinesische Medizin – bis er im Jahr 1992 ein Medizinforschungsunternehmen gründete, aus dem seine heutige Firma hervorging. Sie stellt pflanzliche Heilmittel her, die verschiedene Krankheiten – unter anderem Herzerkrankungen oder Grippen – bekämpfen.

5. Gary Michelson – 1.6 Milliarden Dollar

Michelson hält über 250 Patente auf orthopädische Instrumente, Methoden und Geräte. Er wurde berühmt, als die Firma Medtronic seine Urheberrechte verletzt und Michelson sie deswegen verklagt hat. Nach der Einigung erhält er 1.55 Milliarden Dollar. Als großer Tierfreund ist er Präsident der Organisation Found Animals, die sich um herrenlose Tiere kümmert.

6. Dr. Phil – 280 Millionen Dollar

Phillip “Phil” Calvin McGraw ist ein US-amerikanischer Psychologe und Fernsehmoderator. Seit 2002 hat er eine eigene Fernsehsendung “Dr. Phil” – eine Psychologieshow, die in den USA ähnlich erfolgreich wie die Oprah Winfrey Show ist.

7. James Andrews – 100 Millionen Dollar

Dr. James Andrews ist Facharzt für orthopädische Chirurgie am Andrews Sportmedizin- und Orthopädie-Zentrum in den USA. Unter erfolgreichen Sportlern ist er als einer der besten Orthopäden bekannt. Er ist Teamarzt bei mehreren Mannschaften, unter anderem bei dem NFL-Team Washington Redskins.

8. Terry Dubrow – 30 Millionen Dollar

Dubrow ist der beliebteste Schönheitschirurg in Orange County, Kalifornien mit einer Wartezeit von 6 Monaten. Er ist auf dem Gebiet der kosmetischen und rekonstruktiven plastischen Chirurgie spezialisiert. Seine Bekanntheit stieg durch Auftritte in verschiedenen Fernsehshows – wie etwa “The Swan” oder “The Real Housewifes”.

9. Leonard Hochstein – 20 Millionen Dollar

Der gebürtige Russe ist einer der beliebtesten und bekanntesten Schönheitschirurgen in Miami. Er ist auf dem Gebiet der Brustchirurgie spezialisiert.

10. Robert Rey – 15 Millionen Dollar

Rey ist einer der bekanntesten plastischen Chirurgen in Beverly Hills. Der Schönheitschirurg, der in Sao Paulo, Brasilien auf die Welt gekommen ist, ist unter anderem für seine zahlreiche – über hundert – Fernsehauftritte bekannt.

Zeige Buttons
Verberge Buttons
%d Bloggern gefällt das: