Warning: Declaration of WCS_Query::get_endpoint_title($endpoint) should be compatible with WC_Query::get_endpoint_title($endpoint, $action = '') in /www/htdocs/w0168b3e/healthexperts.net/wp-content/plugins/woocommerce-subscriptions/includes/class-wcs-query.php on line 0
Lippen: Eine neue Studie verrät die perfekte Lippenform

Schönheit ist weiterhin relativ und die Meinungen gehen noch immer weit auseinander über das Thema, was attraktiv ist und was nicht. Amerikanische Forscher versuchten es trotzdem wenigstens in einer Richtung eine klare Aussage zu schaffen und haben die perfekte Lippenform für weisse Frauen definiert.

Männern wird ja nachgesagt, dass sie große Lippen attraktiv finden. Ob das auch stimmt, wollte das Chirurgenteam um Natalie Popenko von der University of California (Irvine) genau wissen und hat eine Studie durchgeführt, die zeigen soll, welche Lippen tatsächlich die schönsten sind. Dafür fotografierten die Forscher zunächst Frauen zwischen 18 und 25 Jahren, berichtet das Portal galileo.tv. Danach wurden die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert und am Ende kamen dabei mehr als 100 unterschiedliche Lippen-Varianten heraus.

Quelle: 20min.ch

Die Fotos wurden dann in zwei Runden mehreren hundert männlichen Probanden gezeigt, die diese nach der Attraktivität bewerten sollten. Nach einer langen Auswertung kam Natalie Popenko und ihre Kollegen auf ein Ergebnis: Die ideale Lippenform hat ein Verhältnis von 1:2. Das bedeutet, dass die Oberlippe halb so dick ist wie die Unterlippe. Außerdem sollen die perfekten Lippen 9,6 Prozent des unteren Gesichts-Drittels einnehmen, welches unterhalb der Nase beginnt.

Experten ziehen drei Schlüsse aus der Arbeit:

Erstens, es gibt so etwas wie „Zuviel“, wenn es um Lippenfüller geht. Zweitens, Proportionen und Lippenverhältnis müssen berücksichtigt werden. Drittens, es gilt die Balance der Lippenregion zu erhalten.Catherine Winslow (Indiana University)

Ganz allgemein kamen die Forscher zu dem Ergebnis, dass schöne Lippen auf keinen Fall breit sein müssen. Die Männerwelt scheint jedenfalls eher auf natürliche Formen zu stehen. Ist sowohl die Ober- als auch die Unterlippe recht groß, empfinden es Männer als unattraktiv. Laut Studie zumindest.

Zeige Buttons
Verberge Buttons
%d Bloggern gefällt das: