Für diejenige, die stundenlang am PC sitzen und dabei eine für den Rücken ungesunde Körperhaltung haben, entwickelt das Label UpCouture ein Shirt, das eine aufrechte Körperhaltung beibringt und dadurch Rückenschmerzen vorbeugt.

Geben wir es zu: viele von uns sitzen täglich stundenlang gekrümmt am PC. Und obwohl das uns bewusst ist, tun wir selten was dagegen, solange wir keine Rückenschmerzen haben. Um diese zu verhindern, entwickelte das Label UpCouture ein T-Shirt, welches durch innovative Technologie für eine bessere Körperhaltung sorgt.


Mehr als
0%
aller Erwachsenen neigen zu einer gekrümmten Körperhaltung

Beim Sitzen werden die Schultern oft nach vorne gezogen, wodurch die Muskeln mit der Zeit nicht mehr angespannt werden und der Rücken immer krümmer wird. Die Folgen der gekrümmten Körperhaltung wirkt das Up-T-Shirt mithilfe eines achtförmigen Wiederstandssystems, welches aus elastischen Bändern besteht, entgegen. Sobald die Schultern nach vorne fallen, entsteht ein leichter Druck an den Schultern, wo die Bänder integriert sind. Automatisch werden die Schultern in die optimale Position zurückgebracht.

“Das UpCouture Shirt ist ein vorbeugendes und heilsames Produkt, das für einen großen Anteil der Bevölkerung von Interesse ist, zum Beispiel für Menschen, die viel sitzen.“Maxime Le Pennec / Physiotherapeut

Laut der UpCouture-Gründerin, Neda Naef, war das Ziel von UpCouture ein modisches T-Shirt zu entwerfen, in dem sich die Träger wohl fühlen, welches an die aufrechte Körperhaltung erinnert und die richtige Bewegung der Schultern erleichtert. Somit vereint das modische Aktivkleidungsstück eine innovative Technologie zur Körperaufrichtung mit eleganter, cleverer Mode.

Dem französischen Unternehmen zufolge kann das T-Shirt ein Rückentraining nicht ersetzen, aber eine gute Alternative für den Alltag, in welchem fast jeder von uns die Schultern kümmert, anbieten. Das aus Bio-Baumwolle hergestellte T-Shirt gibt es in unterschiedlichen Größen, Farben und Modellen – sowohl für Männer als auch für Frauen gibt es neben kurz- und langärmeligen eleganten T-Shirts auch ein Up-Hemd, das dieselbe Funktion wie das Up-Shirt erfüllt und sich gut auch für offiziellere Anlässe eignet.

Das UpCouture-Shirt startete Mitte Mai auf Kickstarter und kann dort jetzt schon vorbestellt werden.

Das Up T-Shirt stellt sich vor

Zeige Buttons
Verberge Buttons
%d Bloggern gefällt das: